München, 1. Dezember 2022 – Bazaarvoice, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC), ist ab sofort nach ISO/IEC 27001, der weltweit führenden Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme, zertifiziert. Die Auszeichnung umfasst ein Rahmenwerk von Richtlinien, Standards und Verfahren, die alle erforderlichen Kontrollfunktionen zur Gewährleistung, Verwaltung und fortlaufenden Optimierung der Informationssicherheit innerhalb einer Organisation umfassen.

„Der umfassende und mehrjährige Prozess zur ISO/IEC 27001 Zertifizierung erfordert ein hohes Maß an Betriebsreife und kann nur von den fortschrittlichsten Unternehmen durchlaufen werden“, so Lance Wright, Chief Information Security Officer von Bazaarvoice. „Da die ISO/IEC 27001 Norm auf dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung basiert, haben wir uns mit der Zertifizierung dazu verpflichtet, die Messlatte in Bezug auf die Sicherheit unserer Systeme und Daten permanent höher zu legen.“

Um die ISO/IEC 27001 Zertifizierung zu erhalten, musste Bazaarvoice Folgendes nachweisen:

• Prozesse und Systeme, die gegen Cyberangriffe gewappnet sind
  • Ein zentral verwaltetes Framework, das alle Informationen an einem Ort sichert
  • Unternehmensweiter Schutz, auch gegen technologiebasierte Risiken und andere Bedrohungen
  • Kapazitäten zur Abwehr sich verändernder Sicherheitsbedrohungen

„Diese Zertifizierung ist die Bestätigung für die Investitionen, die Bazaarvoice in das Sicherheitsmanagementsystem getätigt hat und weiterhin tätigen wird“, so Colin Bodell, Chief Technology Officer bei Bazaarvoice. „Ohne die ISO/IEC 27001 Zertifizierung können die internen Systeme von UGC-Anbietern nicht unabhängig auf ihre Konformität mit den globalen Industriestandards geprüft werden. Sie ist daher ein Muss für jedes Unternehmen, das Marken, Einzelhändlern und Verbrauchern glaubwürdige nutzergenerierte Inhalte zur Verfügung stellt, die als Grundlage für Kaufentscheidungen dienen.“

Weitere Informationen über das Bestreben von Bazaarvoice für den Datenschutz und die Datensicherheit finden Sie unter www.bazaarvoice.com/trust

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.bazaarvoice.com/de