München, 14. Oktober 2019Bazaarvoice, der führende Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-generated Content (UGC) kündigt heute seine neuen Anwendungen Insights und Reports an. Die beiden Lösungen helfen Marken und Einzelhändlern dabei, das Feedback ihrer Kunden besser zu interpretieren und auf dieser Basis Optimierungsmaßnahmen umzusetzen. Mithilfe vorgefertigter und anpassbarer Reporting-Tools und smarter Insight-Features können Bazaarvoice-Kunden ihre UGC-Daten nutzen, um die Performance ihrer Produkte, die Bedürfnisse der Kunden sowie ihre Wettbewerber besser zu verstehen.

Kundenbewertungen und Reviews sind heute ein entscheidender Bestandteil des Einkaufserlebnisses. Viele Unternehmen nutzen sie in erster Linie, um ihren Umsatz zu steigern und Vertrauen bei den Konsumenten aufzubauen, doch mit den Daten ist noch viel mehr möglich. Trends und Verbraucherstimmung anhand von UGC manuell zu identifizieren, ist jedoch mit großem Aufwand verbunden. Bazaarvoice-Studien zeigen, dass die Hälfte (49%) der Marken und Einzelhändler nicht über die nötigen Ressourcen oder Werkzeuge verfügt, um Insights aus ihrem UGC zu gewinnen. Mit den neuen Anwendungen von Bazaarvoice können sie nun wertvolle Kunden- und Marktinformationen gewinnen.

User-generated Content ist eine Goldgrube für Informationen. Unsere erfolgreichsten Kunden verbessern oft ihre Produkte, die Inhalte ihrer Websites und ihre Marketingstrategien auf Basis ihres UGCs, sagt Lucas Tieleman, Senior Vice President, Product Management bei Bazaarvoice. Unser Ziel ist es, diesen Wettbewerbsvorteil für all unsere Kunden verfügbar zu machen. Daher bieten wir eine automatisierte, skalierbare Möglichkeit, Trends zu erkennen und zu priorisieren, sofortigen Zugang zu Insights zu erhalten und smartere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die Bazaarvoice-Lösungen Insights und Reports bieten:

Umsetzbare Insights: Die Insights Anwendung von Bazaarvoice nutzt Maschinelles Lernen (ML), um Leistungsdaten zu Produkten, UGC-Programmen und zur Verbraucherstimmung zu analysieren und aufzubereiten. Darüber hinaus sind die neuesten Branchenbenchmarks aus dem Kundennetzwerk von Bazaarvoice in die Anwendung integriert, damit Marken und Einzelhändler sich mit den Wettbewerbern vergleichen können.

Mit der App erhalten Marken und Einzelhändler besseren Einblick in:

• UGC-Sammlung: Bewertung der Taktiken für die UGC-Sammlung mit Daten auf Programmebene, wie zum Beispiel die Anzahl der durchschnittlich pro Tag eingereichten Bewertungen.
  • UGC-Coverage: Verbesserte Content-Coverage, beispielsweise durch das Wissen, welche Produkte keine Bewertungen haben, zu welchen Produkten offene Fragen bestehen, welche beliebten Produkte nur wenige Bewertungen haben und vieles mehr.
  • Produktleistung: Identifikation und Nutzung von Verbesserungsmöglichkeiten für den gesamten Produktkatalog mithilfe von Daten zur durchschnittlichen Produktbewertung, zu Produkten mit schlechter Kundenbewertung und unbeantworteten Negativbewertungen.
  • Verbraucherstimmung: Verständnis für die Meinung der Kunden mithilfe positiver und negativer Stimmungsanalyse zu Produktqualität, Preis, Versand, Kundenservice und mehr.

Anhand der Insights erhalten Marken und Einzelhändler klare Empfehlungen im Hinblick auf jedes einzelne Ergebnis, so dass sie sofort angemessen reagieren können.

Überarbeitetes Reporting: Die Reports Anwendung von Bazaarvoice bietet Kunden eine effiziente und leistungsfähige Reporting-Methode, die einfach zu bedienen ist und sich an jeden Datenbedarf anpasst. Die App bietet geschäftsbezogene Vorlagen, die angepasst und einfach mit Kollegen geteilt werden können.

Strategische Einzelhandelsdaten: Die neue Vendor Scorecard von Bazaarvoice bietet eine zusätzliche Ebene strategischer Intelligenz, die speziell für Vermarktungsabteilungen im Einzelhandel entwickelt wurde. Der Report ermöglicht es Einzelhändlern, die UGC-Performance nach Marke, Kategorie oder einzelner SKUs zu messen. Anhand der Daten können Einzelhändler und Einkäufer dann die Leistung ihrer Lieferanten evaluieren und gegebenenfalls Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Die Lösungen Insights und Reports von Bazaarvoice sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter: www.bazaarvoice.com/de/insights.

Jeden Monat erzeugen, betrachten und teilen mehr als eine Milliarde Konsumenten nutzergenerierte Inhalte im Bazaarvoice Netzwerk. Hierzu zählen Bewertungen, Fragen und Antworten sowie Fotos – und das auf über 6.200 internationalen Marken- und Einzelhändlerwebsites. Von der Suche nach Produkten, über das Entdecken und den Kauf bis zu einer potentiellen Empfehlung von Produkten hilft Bazaarvoice Marken und Einzelhändlern, ihre Kunden zu erreichen. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen persönliche Erlebnisse für Konsumenten, die diese zufriedenstellen und zu einem Kauf bewegen.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bazaarvoice.com/de.