MÜNCHEN, Germany, 8. Januar 2020 Bazaarvoice gibt die Ernennung von Keith Nealon zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ab 1. Januar 2020 bekannt. Nealon kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung in schnell wachsenden Technologieunternehmen zurückgreifen, um die Führungsposition von Bazaarvoice auf neue Märkte und Innovationen auszudehnen. Er übernimmt den Posten von Joe Davis, der seit der Übernahme von Bazaarvoice durch Marlin Equity im Februar 2018 diese Position bekleidete. Davis wird nun wieder seine ursprüngliche Rolle als Operating Executive bei Marlin Equity Partners übernehmen.

„Keith ist ein erfolgreicher Unternehmer und eine erfahrene Führungskraft, die die besten Voraussetzungen für kundenorientiertes Wachstum mitbringt. Sein Know-how im Technologiesektor und bei der Markteinführung von neuen Produkten und Services sind die idealen Ergänzungen für die Geschäftsanforderungen von Bazaarvoice“, so Joe Davis. „Mit der Expansion in internationale Märkte, der Akquisition neuer Geschäftsbereiche und der Steigerung des organischen Wachstums organischen Beschleunigung der Roadmap in den vergangenen zwei Jahren ist Bazaarvoice für die Zukunft gut aufgestellt. Wir freuen uns darauf, dass Keith den Erfolg für das Unternehmen und seine Kunden weiter vorantreiben wird.“

Zuletzt war Nealon Chairman und CEO der Finanztechnologie-Plattform Vyze, die im April 2019 von Mastercard übernommen wurde. Davor hatte er Führungspositionen sowohl bei privaten als auch bei öffentlichen Technologieunternehmen inne, darunter Adaptive Insights, Eloqua, ShoreTel, Conductor und NaviSite.

„Bazaarvoice hat in der Kategorie der authentischen Rezensionen und nutzergenerierten Inhalte Pionierarbeit geleistet und ist ein vertrauenswürdiger Partner für weltweit führende Marken und Einzelhändler“, sagt Nealon. „Kunden bestehen heute zunehmend auf authentische, nutzergenerierte Inhalte, um ihre Kaufentscheidungen zu treffen. Gleichzeitig möchten Marken und Händler die Markteinführung von Produkten optimieren, um ihre Umsätze zu steigern. An der Schnittstelle dieser Entwicklungen kommt Bazaarvoice ins Spiel, indem wir Mehrwert für Marken, Händler und Konsumenten liefern. Jüngste Produktinnovationen und Akquisitionen, die auf messbare Ergebnisse für unsere Kunden ausgerichtet sind, haben unsere Führungsposition ausgebaut und uns für das nächste Kapitel unserer Unternehmensgeschichte vorbereitet. Ich freue mich nun darauf, das Unternehmen in diese nächste Phase zu führen.“

Über Bazaarvoice

Jeden Monat erzeugen, betrachten und teilen mehr als eine Milliarde Konsumenten nutzergenerierte Inhalte im Bazaarvoice Netzwerk. Hierzu zählen Bewertungen, Fragen und Antworten sowie Fotos – und das auf über 6.000 internationalen Marken- und Einzelhändlerwebsites. Von der Suche nach Produkten, über das Entdecken und den Kauf bis zu einer potentiellen Empfehlung von Produkten hilft Bazaarvoice Marken und Einzelhändlern, ihre Kunden zu erreichen. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen persönliche Erlebnisse für Konsumenten, die diese zufriedenstellen und zu einem Kauf bewegen.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bazaarvoice.com/de

Für alle Presseanfragen kontaktieren:

Lauren Venticinque

North America