28 September 2022 – Bazaarvoice, der führende Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC), und Taggstar, Marktführer für Social Proof-Messaging, haben eine Partnerschaft abgeschlossen, um nutzergenerierte Inhalte in Social Proof-Messaging zu integrieren.

Mit der Integration von User-Generated Content wie Ratings und Rezensionen von Bazaarvoice in das Social Proof-Messaging von Taggstar werden zwei leistungsstarke Technologien zur Optimierung der Conversion Rate vereint. Dadurch erhalten Konsumenten Bewertungen und Social Proof-Daten auf einen Blick und können bessere Kaufentscheidungen treffen.

FatFace, eine britische Familien- und Lifestyle-Bekleidungsmarke, ist Kunde beider Anbieter und konnte dank dem integrierten Ansatz den Prozentsatz der Personen, die einen Artikel weiterempfohlen haben, sowie die Anzahl der Personen, die einen Artikel mit fünf Sternen bewertet haben, auf ihren Produktseiten hervorheben. Dies führte zu einer Steigerung der Conversion Rate um 1,71 Prozent innerhalb von nur 10 Tagen, zusätzlich zu den 4,4 Prozent, die durch die ursprüngliche Implementierung von Social Proof erzielt wurden.

„Unsere Kundenrezensionen geben den Käufern das Vertrauen, das sie brauchen, um einen Kauf zu tätigen”, kommentiert Liam Price, Head of Digital bei FatFace. „Die Zusammenarbeit mit Taggstar ermöglicht es uns, diesen wichtigen Aspekt der Kaufentscheidung in der Customer Journey stärker zu verankern. Die Integration von Bewertungen mit Social Proof hat FatFace einen zusätzlichen Anstieg der Conversion Rate um 1,71 Prozent gebracht.”

„Dank unserer Partnerschaft können Konsumenten nicht nur direkt erkennen, welche Produkte besonders beliebt und im Trend sind und gerne gekauft werden, sondern sehen auch User-Generated Content von früheren Käufern”, sagt Marjorie Leonidas, CEO von Taggstar. „Das führt zu einer besseren Kundenbindung und -zufriedenheit sowie weniger Retouren.”

Taggstar nutzt die Bazaarvoice-API, um authentische Bewertungsinhalte zusammenzustellen, die den Käufern im Rahmen der Social Proof-Nachrichten angezeigt werden. Dazu gehören außerdem auch Echtzeitdaten von Taggstar bezüglich der Zielgruppe, des Bestellvolumens und Trendprodukten. So können Käufer beim Online-Einkauf bessere Entscheidungen treffen.

„Wir bei Bazaarvoice haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Erfolg von Marken und Einzelhändlern zu unterstützen und gleichzeitig optimierte Einkaufserlebnisse für Verbraucher zu schaffen. Die Stimme der Kunden ist das, was User-Generated Content und dessen Einfluss auf Kaufentscheidungen ausmacht”, so Zarina Lam Stanford, CMO von Bazaarvoice. „Durch die Partnerschaft mit Taggstar bringen wir authentischen User-Generated Content wie Bewertungen mit dem starken Social-Proof-Messaging von Taggstar zusammen. Damit kreieren wir eine noch stärkere Verbindung zwischen Marken und Käufer und aus einem Moment der Inspiration kann in kürzester Zeit eine Kaufentscheidung getroffen werden. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft weltweit auszubauen!“

Über Taggstar

Taggstar ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 führend im Bereich Social Proof-Messaging für Unternehmen und wird von einigen der größten Marken und Einzelhändler als vertrauenswürdig eingestuft. Das Social Proof-Messaging von Taggstar zeigt Echtzeit-Einkaufsverhalten, das nachweislich die Online Conversion Rate, den Umsatz und den zusätzlichen Ertrag steigert und einen ROI von mehr als 100 Prozent liefert. Die Algorithmen von Taggstar sammeln Echtzeit-Einkaufsdaten direkt von den Websites der Einzelhändler und verwenden diese, um die größte Auswahl an individuell anpassbaren Nachrichten zu genieren. Die Echtzeit-Trends, Kategorie-Bestseller, Produktansichten, aggregierte Bewertungen, in den Warenkorb gelegte Artikel und vieles mehr tragen zur Steigerung der Kundenzahl bei. Zum Kundenportfoliozählen Aldi, Argos, Charles Tyrwhitt, Dr Martens, FatFace, Hotel Chocolat, M&S, Matalan, NBrown, PrettyLittleThing, Revolution Beauty, SpaceNK, Robert Dyas, SportsShoes.com, The Very Group und Wickes. Erfahren Sie mehr unter www.taggstar.com.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bazaarvoice.com/de