München, 4. August 2022 – Colin Bodell ist seit Anfang Juli Chief Technology Officer (CTO) von Bazaarvoice, dem führenden Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC). In seiner neuen Rolle wird er weltweit für die Beschleunigung der technologischen Innovation zur Unterstützung der ambitionierten Wachstumsziele von Bazaarvoice verantwortlich sein. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche, vor allem in wachstumsstarken Tech-Unternehmen und dem Ausbau ihrer Plattformen.

Bodell ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, die bereits mehrere Unternehmen in beeindruckendem Tempo und Umfang aufgebaut hat. Vor seinem Wechsel zu Bazaarvoice war er Vice President of Engineering bei Shopify, wo er die Shopify Plus Plattform skalierte und als Folge dessen das Brutto-Warenvolumen von Shopify auf 175 Milliarden US-Dollar anwuchs. Davor war er als CTO bei Unternehmen wie Groupon, American Eagle Outfitters und Time Inc. sowie als VP bei Amazon tätig.

„Als ehemaliger Kunde kenne ich nicht nur die Produkte und Dienstleistungen, sondern weiß auch um das enorme Marktpotenzial von Bazaarvoice“, so Bodell. „Kaufentscheidungen im E-Commerce werden mehr denn je auf der Grundlage von Erfahrungsberichten getroffen – Peer-to-Peer-Reviews, Bewertungen und Empfehlungen. Diese stammen von echten Nutzern und sind daher als authentisch und vertrauenswürdig verifiziert. Bazaarvoice verfügt über einen riesigen Datensatz an nutzergenerierten Inhalten – doch wir nutzen aktuell nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. Heutzutage kontrollieren Verbraucherinnen und Verbraucher den Handel. Es ist daher von unschätzbarem Wert zu wissen, was Konsumentinnen und Konsumenten denken. Und an dieser Stelle unterstützt Bazaarvoice Händler und Marken.“

„Colins Vordenkerrolle und sein Fachwissen in den Bereichen Retail und Technologie werden wesentlich dazu beitragen, unserer Mission bei Bazaarvoice, das Einkaufen radikal transparent zu machen, zu verwirklichen“, so Keith Nealon, CEO von Bazaarvoice. „In der heutigen Consumer-to-Consumer-Wirtschaft ist UGC gefragter denn je. Colin wird mit seiner jahrelangen Retail-Expertise zum Erfolg unserer Kundinnen und Kunden beitragen und zugleich unsere Produkte und Dienstleistungen noch zugänglicher machen.“

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.bazaarvoice.com/de