München, 9 May 2023 – Bazaarvoice, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC), zählt Gigaset seit 2020 zu seinen Kunden. Nach nur 15 Monaten ist es dem europäischen Marktführer für Schnurlostelefone gelungen, Bewertungen für 81% der eigenen Produkte zu sammeln – und das nur aufgrund des Einsatzes von Bazaarvoice-Lösungen. Das erhöhte Review-Volumen, die besseren Bewertungen und die von den Nutzerinnen und Nutzern eingereichten Fotos trugen zu einer Steigerung der Conversion Rate um 70% im gleichen Zeitraum bei.

„Wir wollten das Kundenerlebnis verbessern, indem wir zusätzliche nutzergenerierte Informationen über unsere Produkte bereitstellen“, sagt Jörg Brühl, Senior Vice President Marketing bei Gigaset. „Zudem sind wir immer daran interessiert, unsere Conversion Rate zu erhöhen, und deshalb halten wir Bazaarvoice für einen großartiger Partner. Wir sind sehr zufrieden mit den von uns eingesetzten Produkten und Lösungen.“

Gigaset konnte die Conversion mit Bazaarvoice auf drei Arten steigern:

• Test-Kampagnen: Insgesamt sammelte das Unternehmen Bewertungen für 81% seiner Produkte, wobei jedes Produkt im Durchschnitt 29 Bewertungen erhielt. Damit ist sichergestellt, dass Kundinnen und Kunden eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung steht, die sie bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen.
  • Q&A: Gigaset empfand ein Forum als äußerst hilfreich, in dem Kaufinteressierte Fragen stellen können und das Unternehmen diese beantworten kann, aber eben auch andere Kundinnen und Kunden. Dieses Diskussionsformat unterstützt Gigaset dabei, weitere Einblicke in die Bedürfnisse und Produktanforderungen der Kundinnen und Kunden zu erhalten, und konnte sogar bei der Produktentwicklung helfen.
  • Content Syndication: Durch die mehrfache Veröffentlichung von Bewertungen bei großen Marken und Online-Händlern konnte Gigaset das Bewertungsvolumen zu erhöhen und die Produkt-Reviews in allen Bereichen steigern.

„Gigaset ist das perfekte Beispiel dafür, wie Brands und Händler mit Bazaarvoice ihr Online-Einkaufserlebnis verbessern und die Conversion Reate steigern können“, so Zarina Lam Stanford, CMO von Bazaarvoice. „Bazaarvoice ist für Gigaset ein One-Stop-Shop für Test-Kampagnen, UCG, Content Syndication und der Q&A-Implementierung. Schon eine dieser Lösungen ist unglaublich konversionsfördernd, aber alle an einem Ort zu bündeln und von einem Anbieter bereitgestellt zu bekommen, hat eine enorme Wirkung.“

Lesen Sie die Case Study um mehr über den Erfolg von Gigaset mit Bazaarvoice zu erfahren.

Über Gigaset

Die Gigaset AG, Bocholt, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie und bietet ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen an. Als Europas Marktführer bei DECT-Telefonen rangiert Gigaset auch international mit rund 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten des deutschen Traditionsunternehmens mit seiner über 175-jährigen Firmengeschichtebeinhalten neben DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio für Privat- und Geschäftskunden, Cloud-basierte Smart Home und Smart Care Lösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und den Enterprise-Bereich.

Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Besuchen Sie den Gigaset Corporate Blog

Folgen Sie uns auf Facebook | Instagram | Pinterest | YouTube | Twitter | Xing | LinkedIn

Besuchen Sie unsere Homepage http://www.gigaset.com

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.bazaarvoice.com/de