München, 12. Juli 2022. Influenster, die Community-Plattform von Bazaarvoice, geht mit einer komplett überarbeiteten App an den Start. Über sie können sich die weltweit mehr als sechs Millionen Influenster-Mitglieder zu ihren Lieblingsprodukten oder solchen, die sie noch nicht kennen, austauschen und Erfahrungen untereinander teilen. Marken und Herstellern bietet Influenster wiederum die Möglichkeit, in den direkten Dialog mit Verbrauchern zu treten. Im Austausch für eine persönliche Produktbewertung erhalten die Nutzer der App Test-Samples. Brands können auf diese Weise wertvolles Kundenfeedback sammeln und mehr über die Anforderungen und Bedürfnisse von Konsumenten an einzelne Produkte erfahren.

Die App-User können ihre Feeds so personalisieren, dass sie ausschließlich Content von Brands oder Kampagnen angezeigt bekommen, für die sie sich interessieren und mit denen sie interagieren möchten. Marken wiederum können Zielgruppen auf Basis von First-Party-Daten innerhalb der Community eingrenzen und ansprechen, gezielt Anreize für Empfehlungsmarketing setzen und Beiträge der Influenster-Mitglieder für die eigene Content-Strategie nutzen.

„Da der Retail-Sektor immer verbraucherorientierter wird, lassen sich Kaufinteressierte mehr denn je von den Erfahrungen anderer Kunden und User-generated Content (UCG) wie Bewertungen, Rezensionen, Fotos und Videos inspirieren“, kommentiert Keith Nealon, CEO von Bazaarvoice. „Mit der neuen App setzen wir uns an die Spitze der Branche. Denn mit Influenster haben wir eine globale Plattform erschaffen, auf der Verbraucher ihre Gedanken, Fragen, Erfahrungen und Bilder zu ihren Lieblingsprodukten und persönlichen Love Brands austauschen können.“

Michelle McAlister, Senior Director of Marketing bei PepsiCo, ergänzt: „Es gibt nichts wertvolleres als direktes Kundenfeedback. Dass sie ihre Erfahrungen und Meinung zu unseren Produkten mit der Influenster-Community und uns teilen, ist daher unbezahlbar.“

„Communities sind im heutigen Handelskosmos, in dem Consumer-to-Consumer-Marketing das Nonplusultra ist, der Schlüssel zum Erfolg,“ sagt Colby Smith, General Manager für Content Acquisition Services bei Bazaarvoice. „Unsere Studien zeigen, dass Verbraucher am ehesten ein Produkt auf der Grundlage einer Empfehlung privater Social-Media-User (42%) kaufen. Der Launch der neuen Influenster-App ist daher eine Investition in die Community. Online-Communities verbinden nicht nur ihre Nutzer untereinander, sondern auch Nutzer mit Marken.“

Die Influenster-App ist im Apple App Store und Google Play Store zum Download verfügbar.

Tausende der weltweit führenden Marken und Retailer vertrauen der Technologie, den Dienstleistungen und dem Fachwissen von Bazaarvoice, um ihre Umsätze zu steigern, ihre Reichweite zu vergrößern, verwertbare Insights zu erhalten und loyale Fürsprecher zu gewinnen. Das umfangreiche, globale Bazaarvoice-Netzwerk aus Handel, Social Media und Suchsyndication, die produktbegeisterte Community und die unternehmenseigenen Technologien bieten Marken und Händlern die Tools, die sie benötigen, um intelligentere Einkaufserlebnisse über die gesamte Customer Journey hinweg zu schaffen.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bazaarvoice.com/de

Über Influenster

Influenster ist eine Shopper-Community, die ihren Mitgliedern dabei hilft, ihr neues Lieblingsprodukt zu finden und darüber zu berichten. Auf Basis ihres Profils erhalten Mitglieder personalisierte Produktempfehlungen, Rezensionen und Insider-News zu Produkten, die sie interessieren könnten und gibt ihnen die Chance, sie kostenlos zu testen. Die Influenster-Community von Bazaarvoice hat circa 6,5 Millionen Mitglieder weltweit.

Die Influenster App bietet für ihre Mitglieder einfache Möglichkeiten, um Meinungen auszutauschen, Rezensionen zu schreiben und sich mit anderen Mitgliedern, Freunden oder Brands zu verbinden.